lwsh_wlw_724px_unserhaus

Über unser Haus

lw_2018_grafik-web_MDK-50 JahreDas Seniorenhaus Lerchenweg ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 80 Plätzen im Herzen von Mariendorf. Es besteht seit 1968 und wurde 2012 vollständig modernisiert und erweitert. Wir bieten pflegebedürftigen Menschen mit Wohnkomfort, Verpflegung, hauswirtschaftlichen Diensten sowie Pflege und Betreuung ein geborgenes Zuhause.

Die familiäre Atmosphäre im Haus ist uns seit jeher wichtig und diese haben wir uns auch über die Jahre bewahrt. Das bestätigen uns unsere langjährigen Mitarbeiter und die guten Kontakte im Bezirk zu Haus- und Fachärzten, Krankenhäusern, Pflegestützpunkten und vielen anderen.

Unser Haus liegt verkehrsgünstig und ruhig in einer Seitenstraße und verfügt über einen schönen Garten. Der belebte Mariendorfer Damm mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, der Volkspark Mariendorf und die U-Bahn sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Wir freuen uns besonders, dass das Ergebnis der regelmäßigen Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen dem allgemeinen Stimmungsbild unserer Bewohner und ihrer Angehörigen entspricht.

Pflegeheim in Berlin-Mariendorf mit 80 Plätzen